„Social Media SuperStars“: Mein Workshop-Angebot für Events

Für Tagungen, Festivals oder Konferenzen habe ich einen kleinen Workshop entwickelt:

Social Media SuperStars
Max. 12 Teilnehmende sollen in diesem Workshop die richtigen Werkzeuge in die Hand bekommen, die sie als angehende Social Media Superstars benötigen. Der Tag lässt sich gut in drei Units teilen, die sich alle flexibel nach dem Bedarf der Teilnehmenden richten.

Unit 1: Grundlagen

_ Überblick Social Media

_ Tipps zu Frequenz, Zielgruppe und Trends

_ Kreativitätstechniken für die Erstellung von Content

_ Apps und Tools

 

Unit 2: Experimentieren

_ In kleinen Teams werden Social-Media-Beiträge über die Veranstaltung erstellt

_ Ausprobieren von mitgebrachten Smartphone-Optiken

_ gemeinsames Anschauen der Beiträge

_ Feedback

 

Unit 3: Open Space

_ Individuelles Tuning eines Social-Media-Kanals eines Teilnehmenden

_ Risiken von Social Media und Social Media Monitoring

_ Likebots, Katzenvideos und Tonality Guides

_ Social-Media-Strategie planen/ Redaktionsplan umsetzen

 

Beamer, Mic, Optiken und alles, was wir sonst noch an technischer Ausrüstung benötigen bringe ich gern mit. Am besten sprechen wir einfach persönlich darüber! Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s